24. September 2018 / München

diva-e stärkt mit intelliAd Media seine Technologie-Kompetenz

München, 24. September 2018 – Die diva-e Digital Value Excellence GmbH hat 100 Prozent der Anteile an der intelliAd Media GmbH erworben. Mit dem Zukauf des marktführenden deutschen AdTech-Unternehmens ergänzt diva-e sein Portfolio um automatisierte, AI-basierte Technologien und stärkt seine Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider. Gemeinsam mit intelliAd und dem Team um CEO und Geschäftsführer Frank Rauchfuß kann diva-e seine Kunden ab sofort noch stärker mit innovativen Lösungen und tiefgehenden Branchen-kenntnissen dabei unterstützen, ihr digitales Business erfolgreich auszubauen.

Marktführende deutsche AdTechnologie mit höchsten Sicherheitsstandards

Geschäftsführer von Marktführende deutsche AdTechnologie mit höchsten Sicherheitsstandards
intelliAd entwickelt seit über elf Jahren erfolgreich Produktlösungen, mit denen Un-ternehmen ihr Marketing automatisiert und intelligent steuern können. Mit den bei-den Produktlinien, der Performance Marketing Suite und intelliAd E PWR, ist das Münchner Unternehmen dabei führender deutscher Anbieter in der Analyse und Optimierung der Werbeaktivitäten auf Google und Amazon. intelliAd garantiert beim Einsatz seiner Produkte höchste Datenschutzstandards, ist TÜV-zertifiziert und er-möglicht ein DSGVO-konformes Tracking.

Langjährige Digital- und Technologie-Kompetenz

diva-e gewinnt mit dem Zukauf von intelliAd eine marktführende Technologie, die in bestehenden und zukünftigen Kundenprojekten eine wichtige Ergänzung darstel-len kann. Die starke, etablierte Marke intelliAd agiert dabei innerhalb der diva-e wei-terhin als neutraler Anbieter und bildet eine eigenständige Unit, in der zukünftig alle technologischen Marketing-Lösungen innerhalb des diva-e Portfolios gebündelt werden.

Stärkung der Position als ganzheitlicher Digital Solution Provider

Axel Jahn, CEO der diva-e Digital Value Excellence GmbH: „Mit intelliAd gewinnt
diva-e als ganzheitlicher Digital Solution Provider nicht nur eine marktführende Technologie hinzu, sondern insbesondere ein talentiertes Team aus Digitalspezia-listen, welches bewiesen hat, dass es digitale Produkte auf höchstem Niveau ent-wickeln, vermarkten und verlässlich betreiben kann. intelliAd wird zukünftig der Nukleus für weitere digitale Marketing-Produkte sein. Somit können wir noch schneller zukünftige Kundenanforderungen und Marktbedürfnisse antizipieren und unser Service- und Leistungsangebot weiter verbreitern.“

„Wir freuen uns, dass intelliAd ab sofort Teil der diva-e Familie ist“, sagt Frank Rauchfuß, CEO und Geschäftsführer der intelliAd Media GmbH. „In Zeiten der digi-talen Transformation entscheiden innovative Lösungen, umfassende Branchenex-pertise, aber auch die Größe über den Erfolg. Gemeinsam mit dem führenden Digi-tal Solution Provider diva-e und seinem stark ausgeprägten unternehmerischen Spirit können wir nun sowohl die gesamte digitale Wertschöpfungskette anbieten, als auch schnell und praxisorientiert große Projekte umsetzen. In den nächsten Monaten wollen wir das Produkt- und Technologieportfolio von diva-e vorantreiben und die Innovationskraft von intelliAd in die diva-e einbringen. Das ist für beide Sei-ten eine Wunschkonstellation mit großem Wachstumspotential.“

Über diva-e Digital Value Excellence GmbH

Die diva-e Digital Value Excellence GmbH, mit Hauptsitz in Berlin (www.diva-e.com), bietet Unterneh-men das komplette Lösungsportfolio für den Aufbau ihres digitalen Ecosystems. Als professioneller Partner mit langjähriger Erfahrung begleitet sie Kunden bei der Planung, Umsetzung und Optimierung von Projekten entlang der digitalen Wertschöpfungskette. Dies umfasst unter anderem die Bereiche digitale Strategieberatung und datengestützte Evaluierung rund um digitale Transformations- und Ge-schäftsprozesse, UX & Design, Aufbau und Anpassungen von E-Commerce-Plattformen, PIM und Content Management, Performance Marketing, Content Marketing & SEO, IoT Plattformen, Mobile-Apps sowie Hosting- und Application-Management-Services.

Mit über 60 Millionen Euro Umsatz und über 500 Mitarbeitern an 11 Standorten in ganz Deutschland (Berlin, Bielefeld, Bochum, Frankfurt, Hamburg, Jena, Karlsruhe, Leipzig, 2x München, Stuttgart) ge-hört diva-e zu den größten Digital Solution Providern am Markt. Unternehmen profitieren von erstklas-sigen Technologie-Partnerschaften, unter anderem mit Adobe, SAP, hybris Software, e-Spirit, Hippo, OpenText, DOTCMS, AX Semantics und Intershop. Zahlreiche Top-100-Unternehmen vertrauen bereits auf ihre Expertise, Lösungen und Services. Dazu gehören B2B- und B2C-Player unterschiedlichster Branchen wie 1&1, A.T.U., Allianz, Bosch, Carl Zeiss, dpa, Deutsche Bahn, Deutsche Bank, Deutsche Messe, dm-drogerie markt, eBay, E.ON, EDEKA, Euronics, FC Bayern München, Fielmann, Galeria Kaufhof, HUK-COBURG, INTERSPORT, Klöckner, Osram, Postbank, SCHOTT, Sky, Tchibo und Thomas Cook.

Über intelliAd Media GmbH

Das Münchner Technologieunternehmen intelliAd Media bietet seit 2007 Produktlösungen, mit denen Unternehmen ihr Marketing automatisiert und intelligent steuern können. Mit der führenden Perfor-mance Marketing Suite können Online- und Offline-Marketingaktivitäten ganzheitlich getrackt, analy-siert und optimiert werden. E PWR steigert den E-Commerce-Umsatz mit smarten Marketing-Lösungen für Amazon PPC und Google Shopping. Die Datenerhebung, -speicherung und -verarbeitung erfolgt dabei komplett in Deutschland.

Die Angebote und die Technologie von intelliAd wurden bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. mit dem Marketing Intelligence und Innovation Award (Kategorie: Marketing Analytics & Number Crunching) und dem Deutschen Suchmarketingpreis SEMY (Kategorie: Beste SEA-Suite). Namhafte Unternehmen wie Deutsche Post, Ergo, Immonet oder Cyberport vertrauen auf intelliAd. www.intelliad.de

intelliAd Media GmbH

Lea Müller