We recognise opportunities and seek challenges.

We not only invest in companies, but actively support their development.

Mehr erfahren

We offer the SME sector a stable partnership for sustainable corporate development.

EMERAM Capital Partners was founded in Munich in 2012 as an independent partnership. With the aim of becoming the leading equity investment company for the SME sector in Germany, Austria and Switzerland, we not only invest in companies, but also actively support their further development. We offer our portfolio companies excellent operational experience, strategic know-how and provide provide access to a high-profile network in the national and international business world.

Consumer goods

We are one of the few private equity investment companies with in-depth industry expertise in the consumer goods sector. These companies have been successfully supported operationally and strategically by our partners.

Retail

With advancing digitisation, the present retail sector is more diverse than ever before. For successful equity investments, this requires a high degree of experience and industry expertise.

Industrial goods

Numerous international companies have been managed successfully by Emeram Partners. Our present investment strategies are based on this experience.

Services

From the optimisation of internal processes, right up to the development of additional sales structures: With experience and industry expertise, we support service providers with operational and strategic issues.

Healthcare

Demographic change and technological developments change business models in healthcare and frequently require a financially strong partner, who understands the strategic implications.

“For me, EMERAM is the ideal entrepreneurial partner. The team understands the business and actively supports our corporate development.”

Bruno Sälzer
CEO and co-shareholder at Bench

Portfolio

bench

boards & more

diva-e

hussel

Matrix 42

XOVIS

Team

EMERAM Capital Partners was founded as a true partnership by a unique team of six highly-experienced professionals. We fundamentally believe that Private Equity is a people's business. We also believe that experience and reputation are critical to build long-term success in our industry.

The entire team has nearly 50 years of experience as an investor, has successfully concluded more than 35 transactions and has been represented in approx. 40 advisory boards, as well as supervisory boards. Furthermore, it combines more than 35 years of experience in top-management consulting, as well as operational management of companies.

Experience with personality.

The following pages shall give you an impression of our team members in detail.

Contact

EMERAM

Capital Partners GmbH

Mühlbaurstraße 1
81677 Munich

T: +49 89 41999 67 0
F: +49 89 41999 67 10

E-mail: infoemeramcom

Wir erkennen Chancen und suchen Heraus­forderungen.

Wir investieren nicht nur in Unternehmen, sondern unterstützen sie auch aktiv in ihrer Entwicklung.

Mehr erfahren

Wir bieten dem Mittelstand eine stabile Partnerschaft für nachhaltige Unternehmens­entwicklung.

Als unabhängige Partnerschaft wurde EMERAM Capital Partners 2012 in München gegründet. Mit dem Ziel, die führende Beteiligungsgesellschaft für den Mittelstand im DACH-Raum zu werden, investieren wir nicht nur in Unternehmen, sondern unterstützen diese auch aktiv in ihrer Weiterentwicklung. Unseren Portfolio-Unternehmen bieten wir ein hohes Maß an operativer Erfahrung, strategischem Know-how und Zutritt zu einem exzellenten Netzwerk in die nationale und internationale Wirtschaft.

Konsumgüter

Als eine von wenigen Beteiligungs­gesellschaften verfügen wir über tiefgehende Branchenkenntnisse im Konsumgüter-Bereich. Welche Unternehmen unsere Partner bereits erfolgreich operativ und strategisch unterstützen konnten, erfahren Sie hier.

Einzelhandel

Mit voranschreitender Digitalisierung ist der heutige Einzelhandel vielseitiger denn je. Für erfolgreiche Beteiligungen setzt dies ein hohes Maß an Erfahrung und Branchenkenntnis voraus. Welche Unternehmen unsere Partner bisher operativ und strategisch unterstützen konnten, erfahren Sie hier.

Industriegüter

Im Industriegüter-Bereich haben die EMERAM Partner schon eine Vielzahl internationaler Unternehmen erfolgreich betreut. Auf diesen Erfahrungswerten beruht unsere heutige Investmentstrategie. Welche Unternehmen unsere Partner bereits erfolgreich unterstützt haben, erfahren Sie hier.

Dienstleistungen

Von der Optmierung interner Prozesse bis hin zur Entwicklung weiterer Vertriebsstrukturen: Mit Erfahrung und Branchenexpertise unterstützen wir Dienstleister bei operativen und strategischen Themen. Welche Unternehmen unsere Partner bereits erfolgreich betreut haben, erfahren Sie hier.

Gesundheitswesen

Demographischer Wandel und technologische Entwicklungen verändern die Geschäftsmodelle im Gesundheitswesen und erfordern häufig einen finanzstarken Partner, der die strategischen Implikationen versteht. Welche Unternehmen unsere Partner bereits erfolgreich betreut haben, erfahren Sie hier.

„Für mich ist EMERAM der ideale unternehmerische Partner. Das Team versteht das Geschäft und unterstützt unsere Unternehmens‍­entwicklung aktiv."

Bruno Sälzer
CEO und Mitgesellschafter bei Bench

Portfolio

bench

boards & more

diva-e

hussel

Matrix 42

XOVIS

Team

EMERAM Capital Partners wurde von sechs erfahrenen Partnern gegründet. Wir glauben, dass der Erfolg einer Beteiligungsgesellschaft in erster Linie von den handelnden Personen abhängt. Zudem sind wir davon überzeugt, dass Erfahrung und ein guter Ruf für den langfristigen Erfolg unseres Unternehmens entscheidend sind.

Das gesamte Team verfügt über knapp 50 Jahre Erfahrung als Investor, konnte mehr als 35 Transaktionen erfolgreich abschließen und war in ca. 40 Beiräten sowie Aufsichtsräten vertreten. Zudem vereint es über 35 Jahre Erfahrung in der Top-Management Beratung sowie in der operativen Führung von Unternehmen.

Erfahrung mit Persönlichkeit.

Lernen Sie das Team von EMERAM Capital Partners kennen.

Kontakt

EMERAM

Capital Partners GmbH

Mühlbaurstraße 1
81677 München

T: +49 89 41999 67 0
F: +49 89 41999 67 10

E-Mail: infoemeramcom